Anbei eine neue Nachricht:
Am 21. November wird die US-amerikanische Regierung auf die außerordentliche Rechtsmittel oder Habeas Corpus von Ramón Labañino und Fernando González reagieren.
Für Gerardo Hernández, Antonio Guerrero, René González hat sich zur Zeit nichts geändert. Die Habeas-Corpus wurden bereits von der Regierung abgewiesen. Rechtsanwälte und Regierung haben die jeweiligen Vorschläge an die Richterin Joan Lenard des Federal Court of Southern District of Florida übergeben, die über den Fall entscheiden wird.
WEITERSAGEN !!!
Ausgehend vom 3. österreichweiten Solidaritätstreffen für Kuba startete das Netzwerk Kuba Österreich eine neue Kampagne zur Befreiung der 5 Kubaner in US-Polithaft. Zahlreiche prominente ÖsterreicherInnen haben einen Appell an die österreichische Bundesregierung unterschrieben. Ab sofort können auch Sie online unterschreiben:
freiheit-fuer-die-cuban-five
„Die UnterzeichnerInnen fordern die österreichische Bundesregierung auf, Initiativen zu setzen mit dem Ziel, die Freilassung der zu Unrecht verurteilten „Cuban Five“ zu erreichen.“
Weitere Infos unter redcuba.wordpress.com
Con saludos de Solidaridad
Komitee-Austria „FREE THE FIVE“
Koordinatorin Brigitte Oftner